Blogparade: Mit Leidenschaft Ziele erreichen – Nutze die Kraft der Begeisterung für deinen Erfolg! Deine Tipps.

(Die Blogparade ist beendet. Die Zusammenfassung findest du weiter unten.)

Kennst du dieses Gefühl? Du bist im Flow, motiviert, optimistisch und voller positiver Emotionen. Dein Kopf hat keine Zeit für negative Gedankenkarusselle und du fühlst dich rundum wohl. Du bist begeistert und fasziniert. Deshalb geht dir alles ganz leicht von der Hand.  In diesem Zustand der Begeisterung erreichst du deine Ziele oft schnell und spielerisch. 

Ziele erreichen mit Leidenschaft

Ich liebe diesen Zustand der leidenschaftlichen Hingabe für ein Thema. Nicht nur erreiche ich so meine Ziele viel leichter, nein, auch die Welt scheint mir plötzlich nur noch halb so schlimm. Ich fühle mich pudelwohl und die Stolpersteine scheinen deutlich kleiner.

Häufig frage ich mich, ob ich nicht noch öfters in diesen Zustand der Begeisterung eintauchen kann. Damit könnte ich spielend leicht weitere Wünsche und Ziele erreichen…

Genau aus diesem Grund rufe ich zur Teilnahme an der Blogparade «Mit Leidenschaft Ziele erreichen» auf. Geschichten von anderen Menschen faszinieren mich und wirken äußerst motivierend auf mich. Auch kann ich viel dabei lernen. Ich denke, das kann für uns alle gelten. Lasst uns deshalb gemeinsam voneinander lernen und uns gegenseitig inspirieren. 

Ob es sich bei den Zielen um deine liebste Freizeitaktivität, deinen Job oder eine unerschütterliche Lebensphilosophie handelt, spielt keine Rolle. Ziele kennen wir überall. Mach mit und erzähle deine Geschichte. 

  • Welche Ziele hast du aufgrund deiner Begeisterung und Leidenschaft schon viel leichter erreicht?
  • Wie schaffst du es überhaupt, deine Ziele zu erreichen?
  • Kennst du Tipps und Tricks, um in den Flow der Leidenschaft zu kommen?

Zusammenfassung der Blogparade «Ziele erreichen» - die Beiträge:

Meine Blogparade «Mit Leidenschaft Ziele erreichen» lief knapp zwei Monate und es sind 6 Blogartikel zusammengekommen.

Die Beiträge der Blogparade zeigen: Du kannst auf unterschiedliche Art deine Ziele erreichen. Natürlich sind auch die Zielsetzungen grundverschieden. Das liegt in der Natur der Sache. Jeder hat seine eigenen, ganz persönlichen Ziele.

Es ist eine gute Mischung an Beiträgen zusammengekommen. Die vielfältigen Themen und Perspektiven können dich auf unterschiedliche Art inspirieren. Lass dich überraschen und tauche in die Themenvielfalt ein.

1. Ziele, mit Begeisterung und Leidenschaft?

Der erste Beitrag wurde von Annett eingereicht. Ihre Zeilen regen sehr zum Nachdenken an. Da Anett unter einer depressiven Krankheit leidet, haben Ziele, Leidenschaft und Begeisterung eine völlig andere Bedeutung für sie als für andere Menschen. Ihr Beitrag ist sehr lesenswert und hat mir völlig neue Sichtweisen eröffnet.

Hier findest du den Artikel von Annett: Ziele, mit Begeisterung und Leidenschaft?

2. Wie ich mich für etwas begeistere und warum es wichtig ist

Lothar ist es wichtig, dass er sich für die Dinge begeistern kann. Er findet dann die richtige Einstellung und nutzt seine Begeisterung als Antrieb. Das alles hat positive Auswirkungen auf seine mentale Gesundheit und gibt ihm ein gutes Lebensgefühl.

Den Beitrag von Lothar findest du hier: Wie ich mich für etwas begeistere und warum es wichtig ist

3. Die einfache Formel in der Beziehung deine Ziele zu erreichen

Im Beitrag von Petra dreht es sich darum, wie du bei Ärger und Frust in der Partnerschaft am Türsteher vorbei in die VIP-Lounge des Herzens deines geliebten Menschen gelangst. Als Psychologin verrät Petra dir, wie du mit der einfachen „SLIPER“-Formel

  • mutig und zuversichtlich das erfolgreich vermittelst, was dir schon lange auf dem Herzen liegt,
  • leidenschaftlich, freudig und hochmotiviert eigene Ideen dazu entwickelst und
  • auf eine eigens zu dir passende Weise vorgehen kannst, ohne dich zu verbiegen.

Hier geht’s zum Artikel: Die einfache Formel in der Beziehung deine Ziele zu erreichen

4. Die magische Formel zur mühelosen Zielerreichung - so funktionierts!

Nina nähert sich direkt vom Ziel aus selbst. Sie findet es immer wieder wunderbar, wenn das "Ziele erreichen" wie von selbst laufen kann. Sie definiert vier Kriterien, um ein Ziel einfach zu erreichen. Welche das sind, kannst du in ihrem Artikel lesen.

Der Beitrag von Nina ist hier: Die magische Formel zur mühelosen Zielerreichung - so funktioniert's!

5. Ziele erreichen mit ADHS – warum die Gefühle mitspielen müssen

René betrachtet das Thema aus einer ganz anderen Perspektive. Wie setzten Menschen mit ADHS ihre Ziele? Was fällt ihnen schwerer und wo geht es leichter? Und was benötigen sie, um ihre Ziele überhaupt zu erreichen? Sehr spannende und lesenswerte Ausführungen zum Thema.

Hier ist der Beitrag von René: Ziele erreichen mit ADHS - warum die Gefühle mitspielen müssen

6. Begeistert Ziele erreichen – wie dein Denken den Erfolg bestimmt!

Mein Beitrag nähert sich dem Thema «mit Leidenschaft Ziele erreichen» aus mentaler Sicht:

  • Wie die Macht der Gedanken hilft, deine Ziele zu erreichen.
  • Wie du überhaupt inspirierende Ziele finden kannst und
  • Ich stelle 11 mentale Strategien vor, die bei der Umsetzung deiner Ziele helfen.

Das alles erkläre ich anschaulich an einem effektiven Ziel: einer Fahrradreise zum Nordkap 😊. Hier geht’s zum Beitrag: Begeistert Ziele erreichen: Wie dein Denken den Erfolg bestimmt! Lerne 11 mentale Strategien, um deine Ziele zu verwirklichen.

Dank und Aufruf zu weiteren Anregungen:

Ich möchte allen ganz herzlich für die Teilnahme an der Blogparade danken. Es hat mich sehr gefreut und inspiriert, eure Beiträge zu lesen. Bei jedem Artikel habe ich etwas Neues und Spannendes dazu gelernt. Ich hoffe, es ist euch ähnlich ergangen.

Lass uns weitere Ideen in den Kommentaren sammeln. Die Blogparade ist zwar abgeschlossen, aber alles rund ums Thema «Ziele erreichen» ist interessant und willkommen. Es kann nie genug Impulse geben.

Was ist eine Blogparade eigentlich?

Bei einer Blogparade gibt es einen Veranstalter und mehrere Teilnehmer. Der Veranstalter gibt ein Thema und einen Zeitrahmen vor und die Teilnehmer verfassen dazu auf ihren eigenen Blogs Beiträge. Der entsprechende Artikel wird dann gegenseitig verlinkt.

Die Veranstalterin in diesem Fall bin ich 😊, mit meinem Thema: „Mit Leidenschaft Ziele erreichen. Nutze die Kraft der Begeisterung für deinen Erfolg! Deine Tipps!"

Mit einer Blogparade kommen viele verschiedene Perspektiven zu einem Thema zusammen. Es besteht die Möglichkeit von den Erfahrungen anderer zu lernen und von den Tipps und Meinungen zu profitieren. Eine Blogparade lebt außerdem durch die Vernetzung und die gegenseitige Verlinkung. 

Ich habe bereits selbst schon an einigen Blogparaden teilgenommen - erst im Herbst 2023 bei der Blogparaden-Parade von Judith Peters.

So kannst du an meiner Blogparade teilnehmen!

Während der Blogparade werde ich auf vereinzelte Artikel in meinem Newsletter aufmerksam machen.

negativer Glaubenssatz

neue positive Überzeugung

Zukünftige Gefühle

Ich bin nicht gut genut. 

Ich bin genau richtig, wie ich bin. Ich mag mich so, wie ich bin. Ich bin froh darüber, ich selbst zu sein.

Selbstvertrauen, Liebe zu mir selbst, Verständnis, Zuversicht

Ich kann nicht schreiben.

Ich schreibe spannend, witzig und überzeugt

Freude am Schreiben, Neugierde, Motivation, Humor

Ich mache immer Fehler.

Ich darf Fehler machen. Aus Fehlern kann ich lernen. Ich erkenne das Positive an Fehlern.

Ruhe, Gelassenheit, Überzeugung in meine Fähigkeiten, Toleranz

Ich bin zu dick.

Ich schätze meinen Körper. Ich bin gut, so wie ich bin. Ich mag mich so, wie ich bin.

Zufriedenheit, Akzeptanz, positives Lebensgefühl, Selbstvertrauen

Ich schaffe das nicht.

Ich schaffe das.

Gelassenheit, Ruhe, Zuversicht, Optimismus, Überzeugung

Bei der Blogparade geht es vor allem um Blogbeiträge. Allerdings möchte ich niemanden ausschließen, der vielleicht noch keinen Blog hat und dennoch gerne teilnehmen möchte. Es ist also auch möglich mit einem Social-Media Posting, einem Video, einer Podcastfolge, einem Bild, einer Kurzgeschichte, usw. teilnehmen. Wichtig ist nur, dass du eine Verlinkung zu mir setzt, sonst kann ich deinen Beitrag nicht finden und reagieren. Damit auch andere deinen Beitrag sehen können, hinterlasse in den Kommentaren einen Link zu deinem Posting.

Die Blogparade endet am 29. Februar 2024. Bis dahin kannst du deinen Beitrag veröffentlichen und hier in den Kommentaren verlinken.

Was hast du davon, an meiner Blogparade teilzunehmen?

Mit deinem Beitrag und dem Hinterlassen deines Kommentars kannst du dich mit anderen Bloggern und Bloggerinnen vernetzen. Du lernst außerdem neue Ansichten und andere Meinungen kennen, die für dich und deine Ziele sehr nützlich sein können.

Ich werde auf jeden Fall auch einen Kommentar auf deinem Blog unter deinem Beitrag zur Blogparade hinterlassen. Sehr wahrscheinlich tun das auch andere Blogger. Somit kommst du zu neuen Kommentaren auf deinem Blog.

Am Ende der Blogparade schreibe ich noch in einem neuen Beitrag eine Zusammenfassung. Dort werde ich kurz auf den Inhalt deines Beitrags eingehen und einen Link zu deinem Beitrag setzen. 

Und hier noch weitere Vorteile:

  • Du steigerst deine Sichtbarkeit!
  • Deine Leser und Leserinnen lernen einen Teil deiner Persönlichkeit und Charakterstärken kennen!
  • Dein Backlinkprofil wird stärker!
  • Du lernst beim Schreiben und Recherchieren Neues, weil du dich mit dem Thema intensiv beschäftigst.
  • Als Blog-Anfänger wirst du schneller Teil der Blogosphäre.

Fragen zur Inspiration für die Blogparade «Mit Leidenschaft Ziele erreichen»

Du findest hier einige Anregungen und Ideen, worüber du schreiben kannst. Es ist dir aber völlig freigestellt, über was du berichten möchtest. Hauptsache du tust es mit Begeisterung 😊

  • Wie schaffst du es, deine Ziele zu erreichen?
  • Warum ist das Thema „Mit Leidenschaft Ziele erreichen“ wichtig für dich?
  • Spielen Ziele eine wichtige Rolle in deinem Leben?
  • Beschäftigst du dich beim Erreichen deiner Vorhaben auch mit mentalen Themen?
  • Spielen Begeisterung und Leidenschaft eine wichtige Rolle in deinem Leben?
  • Ist es überhaupt entscheidend für dich, Ziele zu erreichen? Warum?
  • Hast du eine spezielle Geschichte, bei der du deine Wünsche nur aufgrund deiner Begeisterung erreicht hast?
  • Hilft dir deine Begeisterung dabei, auch andere unattraktivere Ziele zu erreichen?
  • Wie wichtig ist es für dich, deine Vorhaben und Projekte zu Ende zu bringen?
  • Was sind für dich lukrative Ziele und welche gehören „pflichtmäßig“ zum Leben?
  • Kennst du Menschen, die für ihre Ziele „brennen“? Du kannst auch einen Beitrag darüber schreiben…
  • Glaubst du Begeisterungsfähigkeit hängt mit dem Selbstwertgefühl zusammen?
  • Wie schaffst du es, dich für etwas zu begeistern?
  • Welche Ziele hast du aufgrund deiner Begeisterung und Leidenschaft schon erreicht?
  • Haben Begeisterung und Leidenschaft Einfluss auf deine mentale Gesundheit?
  • Was passiert mit deinen Vorhaben, wenn du dich nicht begeistern kannst?
  • Gibt es Menschen, denen es einfacher gelingt, Ziele zu erreichen? Warum?
  • Wie begeisterst du deine Kunden und Kundinnen, ihre Ziele zu erreichen? Wie überzeugst du sie für dein Projekt / Thema?
  • Glaubst du „Ziele erreichen“ ist ein rein mentaler Prozess?
  • Beeindruckt dich ein besonderer Mensch mit seiner Leidenschaft? Berichte darüber.

Ich freue mich schon sehr darauf, deinen Beitrag zu lesen! Je mehr Ideen, Meinungen und Impulse zu diesem Thema zusammenkommen, desto besser. Die Blogparade endet am 29. Februar 2024.

Viel Erfolg
Grit von 365mentalfit

ÜBER dIE AutorIN

Grit Schönherr ist Gründerin und Hauptautorin von 365mentalfit. Sie ist Coach für mentale Gesundheit und ausgebildete Mentaltrainerin. Grit ist überzeugt, dass Glück und Erfolg im Kopf beginnen. Sie hilft anderen Menschen zu mehr mentaler Stärke, damit sie ihren Alltag gelassen meistern und ihre Ziele effizient erreichen können.
Mehr über Grit erfährst du hier.

    • Liebe Annett,
      Herzlichen Dank für deinen Beitrag. Ja, er ist wohl anders als erwartet, aber sehr berührend. Er hat mich sehr zum Nachdenken angeregt. Und ich finde es auch sehr spannend, zum Thema „Ziele erreichen mit Leidenschaft“ nicht nur die positiven Aspekte zu sehen. Ich wünsche dir viel Kraft beim Bewältigen deiner Krankheit. Und vielleicht findest du ja doch noch eine positive Leidenschaft :-).
      Alles Gute
      Grit

  • Liebe Grit,

    mein Beitrag dreht sich darum, wie du bei Ärger und Frust in der Partnerschaft am Türsteher vorbei in die VIP-Lounge des Herzens deines geliebten Menschen gelangst.

    In meinem Artikel verrate ich dir, wie du mit der einfachen „SLIPER“-Formel

    • mutig und zuversichtlich das erfolgreich vermittelst, was dir schon lange auf dem Herzen liegt,
    • leidenschaftlich, freudig und hochmotiviert eigene Ideen dazu entwickelst und
    • auf eine eigens zu dir passende Weise vorgehen kannst, ohne dich zu verbiegen.

    Hier geht’s zu meinem Artikel: https://petra-ahrweiler.de/ziele-erreichen

    Viel Spaß beim Lesen wünsche ich dir.

    Viele Grüße

    Petra

    • Liebe Petra
      Was für ein ausführlicher und spannender Beitrag über Ziele in der Partnerschaft. Herzlichen Dank.
      Die Formel „Sliper“ war mir unbekannt, aber sie macht es definitiv leichter, die gestellten Ziele zu erreichen. Mit deinen anschaulichen Beispielen ist es auch gut verständlich erklärt. Ich werde das ganz sicher in meiner Partnerschaft ausprobieren…
      Viele Grüße
      Grit

      • Liebe Grit,
        du hast aber auch ein prima Thema vorgegeben, das hat mich sofort inspiriert 🙂 Ganz herzlichen Dank nochmal dafür.
        Dürfen wir uns eigentlich auch auf einen Beitrag von dir zum Thema freuen? Oder hast du das nicht geplant, weil du ja die Zusammenfassung aller Beiträge erstellen wirst?
        Viele liebe Grüße
        Petra

  • Liebe Grit,
    vielen Dank für die Einladung an Deiner Blogparade teilzunehmen.
    Da bin ich doch sehr gerne dabei.
    Hier der Link zu meinem Beitrag
    https://strategie-tee.de/die-magische-formel-zur-muehelosen-zielerreichung-so-funktionierts/
    Ich habe mich dem Thema direkt von dem Ziel selbst aus genähert und finde es immer wieder wunderbar, wenn es automatisch, wie von selbst laufen kann. Viel Freude beim Lesen!
    Schöne Grüße Nina von Strategie-Tee.de

    • Liebe Nina,

      Danke vielmals auch für deinen Beitrag. Mit deinen vier Kriterien wird jeder seine Ziele erreichen . Ich finde auch, dass Ziele vor allem einen konkreten Sinn haben müssen und ein gutes Gefühl auslösen. Ohne das geht es wohl nur sehr, sehr schwierig.

      herzliche Grüße & alles Gute
      Grit

    • Lieber René,
      herzlichen Dank für deinen interessanten Beitrag. Beim Lesen deiner Zeilen hatte ich einen richtigen „Aha“-Moment. Jetzt weiß ich, warum ich meine Blogparade „Mit Leidenschaft Ziele erreichen“ genannt habe ;-). Wie du schreibst, bei Menschen mit ADHS (oder ADS) spielen die Gefühle eine enorme Rolle. Und was ich auch nicht wusste, dass ein schlechtes Gedächtnis (von langweiligen Dingen) bei ADHS besonders oft vorkommt.
      Herzliche Grüße & Viel Erfolg weiterhin beim „Ziele erreichen“.
      Grit

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >